Aufbruch im Umbruch

Mit der Wahl des neuen Vorstandes der Vereinigung, wurden feste Ziele gesetzt die Bemühungen der letzten Jahre des alten Vorstandes ein wenig auf die Läufe zu stellen und Tempo in die ganze Thematik reinzubringen.
Mit dem frischen Wind in den Vorstandsreihen wird zielstrebig nach einer Lösung gesucht eine Meuteprüfung aufzustellen die Bundesweit anerkennt wird.

Ich nehme wohl nicht Zuviel vorweg wenn ich die Behauptung aufgestelle, das der Stand und das Ansehen der Jägerschaft insbesondere an Uns Hundeführern/in nie so schlecht und wackelig war und ist wie in dieser Zeit. Nur ein geschlossenes Miteinander sichert uns Jägern einen starken Rückhalt zu.

Deshalb ist unser Fokus auf die Erstellung einer Meuteprüfung gesetzt , die komplett von allen Bundesländer gleich zu bewerten und anzuerkennen ist. Nur mit so einer Prüfung können wir in einem sicheren Rahmen unsere Arbeit mit den Hunden verrichten und Leistung bei der Jagd bringen.

Wir halten Euch Mitglieder immer auf den neusten Stand und versuchen schnellst möglichst neue Infos zu liefern.

Waidmannsheil
HoRüdHo

Henrik Drüen
Pressesprecher der Vereinigung